Wände aufpeppen mit Fototapeten und Wandstickern

Wände aufpeppen mit Fototapeten und Wandstickern aus dem Onlineshop Pixers_Lieblings Blog_Foto: Pixers

Wenn man in eine neue Wohnung zieht, dann ist das Letzte, an was man denkt, die Wandgestaltung. Wenn das Grundgerüst an Mobiliar aber erstmal steht, beflügeln inspirierende Bilder die eigene Wohnfantasie und lassen sie zu einer Vision werden. Nachdem ich mir gerade erst den Wunsch einer Gallery Wall erfüllt habe, bin ich schon wieder auf der Suche nach neuen Impulsen für die weiße Rauhfaserlandschaft. Etwas anderes bleibt mir nicht übrig, denn Streichen ist leider nur da eine Option, wo es keine schlecht gestopften und notdürftig überpinselten Dübellöcher in der Wand gibt, und davon haben wir hier leider so einige – und die kommen besonders bei dunkler Farbe wie Neonreklame zur Geltung.

Der Online-Shop PIXERS hat mich dazu eingeladen, durch seine aktuelle Kollektion zu stöbern. Von Postern bis hin zu Fototapeten und Wandstickern findet man hier so ziemlich alles, was das Inneneinichtungsherz begehrt. Und ja, ihr habt richtig gelesen, Wandsticker. Für alle, die jetzt an Daniela Katzenberger und Möbelhäuser mit dem Namen Roller oder Möbel Boss denken, schiebt diese furchtbaren Assoziationen ganz schnell beiseite und scrollt euch durch mein prall gefülltes Inspirationsrepertoire. Danach habt ihr bestimmt genauso viel Lust wie ich, die Tapezierkelle zu schwingen.

pixersposters03_49306459_bez

Schön monochrom: Mit dem Fokus auf typografischen Sprüchen kann man nichts falsch machen – weder in der Küche noch in anderen Räumen.

pixers11_61430076_bez

pixers26_56694718_bez

pixers43_42172365_bez

Totgesagte leben länger – und größer: Wer Landkarten bereits ad acta gelegt hat, sollte seine Meinung überdenken. So eine überlebensgroße Tapete hat schon etwas für sich.

pixers53_49863197_bez

33354243_bez

Warum nicht mal in einen Ausflug in die Blumenwelt wagen? Wenn sich die Einrichtungsfarbe zurück hält, kann das gelingen.

pixers06_49789348_bez

Zum Träumen schön: Über den Wolken lässt es sich ganz sicher hervorragend schlummern.

36993267__1_

5-52841045_bez

In der Interior-Szene momentan extrem angesagt: Mystische Kunstdrucke mit einem Hang ins Morbide a la Vee Speers, deren Faszination man sich nur schwer entziehen kann.

pixers44_60613964_bez

5-38364497_bez

Habe ich zu viel versprochen? Wandtattoos können ganz schön cool sein… die Pixers Sticker beweisen es.

8-46554086_bez

Einhörner sind ja nicht erst seit gestern die erste Wahl für Einsatzzwecke aller Art…

Ich hoffe, euch hat dieses kleine große Moodboard gefallen. Verratet mir doch, was euch am besten gefällt, was euer nächstes Wandprojekt ist und ob ihr euch an die Wandsticker herantrauen würdet.

Herzlichst!


Text – Giovanna Marasco-Albry

Fotos – Pixers


*Dieser Beitrag enthält Werbung für Pixers. Meine Meinung ist davon unbeeinflusst, denn auf Lieblings stelle ich nur vor, was mir auch wirklich gefällt und was zum Lieblings-Zuhause passt. Herzlichen Dank für die Zusammenarbeit.

Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,

Related Posts

by

Als Journalistin liebe ich es, Geschichten zu erzählen. Auf meinem Blog vereine ich diese Leidenschaft mit meinem Interesse für Interior und einer Prise Neugier. Auf Lieblings ♥ zeige ich alles, was mein Herz vor Freude aus dem Tritt bringt.

Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 shares