Review: 1. Blogger Breakfast in Wiesbaden

Blogger Breakfast Wiesbaden

Wie das wohl ist, wenn geballte Bloggerpower in der Realität aufeinander trifft? Schön, inspirierend und lehrreich! Am Samstag gab’s im Wiesbadener Wohncafé Insight die erste Auflage des Blogger Breakfast. Mit dabei waren sieben supersympathische Bloggerladies aus dem Rhein-Main-Gebiet. Zusammen haben wir gefrühstückt, uns über verschiedene Themen ausgetauscht und viel gelacht. Spannend war vor allem die Mischung: Aus den Bereichen Food, Interior, Stricken bis hin zu Mode und Fashion waren Bloggerinnen dabei. Schnell war klar: So verschieden unsere Interessen auch sind, so viele Gemeinsamkeiten gibt es auch.

Frühstück Blogger Breakfast2

Vielleicht liegt es einfach am Bloggernaturell: Wir hatten Gesprächsstoff für mehrere Tage. Heiß diskutiert wurden unter anderem Bloggerkooperationen, das Thema Presseausweis für Blogger (kleiner Tipp: einfach mal beim Deutschen Verband der Pressejournalisten anfragen, beim Deutschen Journalistenverband, DJV, soll es wohl schwierig sein), die Professionalisierung von Bloggern und viele andere, auch kleinere Dinge und Probleme, die uns so digitale Schreiber- und Knipserlinge umtreiben.

Schminkschnubbel-Blogger-Breakfast-WiesbadenSchon länger habe ich gespannt die Bloggertreffen in anderen Ballungszentren beobachtet. Als ich dann „Blogger Rhein Main“ in Google eingab, um zu schauen, was es hier schon alles gibt, war das Suchergebnis leider ernüchternd. Hallo, Rhein-Main ist ein Oberzentrum, und hier jibbet keine Bloggerszene? Nicht aufregen, selber machen, war mein Motto und so habe ich kurzerhand das Blogger Breakfast ins Leben gerufen. Geplant ist, dass wir uns ab jetzt einmal im Quartal treffen. Der nächste Termin wird wahrscheinlich im Oktober stattfinden und wird wieder hier auf dem Blog veröffentlicht. Auch die Location wird wechseln – nicht, weil es uns nicht gefallen hätte. Ganz im Gegenteil. Aber dafür ist die Stadt einfach zu vielfältig. Gemeinsam erobern wir den Urban Jungle – und ich freue mich schon sehr darauf.

Tischdekoration beim Blogger BreakfastDanke Mädels, dass ihr da wart, und die vielen lieben Worte zur Premiere auf euren Blogs! Mit dabei waren: Julia von maulwurfshügelig, Kiki von la wollbindung, Mecki von  fein & raum, Sabrina von schminkschnubbel, Barbara von die Photographin, Moni von resplendent outfit und Christina von Mina Fohemia.

Pionierinnen: Das erste Blogger Breakfast in Wiesbaden.

Schlagwörter: , , , ,

Related Posts

by
Als Journalistin liebe ich es, Geschichten zu erzählen. Auf meinem Blog vereine ich diese Leidenschaft mit meinem Interesse für Interior und einer Prise Neugier. Auf Lieblings ♥ zeige ich alles, was mein Herz vor Freude aus dem Tritt bringt.
Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 shares