Möbelmesse Tendence 2014: Es bleibt skandinavisch

Wer die Tendence, die internationale Konsumgütermesse für Wohnen und Schenken in Frankfurt besucht, bekommt einen guten Eindruck davon, was wohntechnisch in der kommenden Saison los ist. Kupfer, Geometrische Formen, viel Holz und pastell-pudrige Farben: Viele Trends bleiben, einige neue kommen. Skandinavisches Wohnen ist eine Richtung, die auf der Messer stark vertreten war und die auch mich am meisten begeistert. Entsprechend subjektiv ist auch der folgende Rundgang – übrigens mein erster auf einer Möbelmesse. Viel Spaß beim Messebesuch in Bildern.

Starten wir mit House Doctor. Dort hätte ich am liebsten alles eingepackt. Besonders angetan haben es mir die Klemmbretter, die es auch noch eine Nummer kleiner gab. Aber A4 ist eigentlich schon das perfekte Format für meine noch leere Wand vor dem Schreibtisch.

House Doctor Klemmbretter Tendence 2014 Frankfurt

Diese Vitrine dürfte auch bitte gern bei uns einziehen. Das Sofa sieht auch grandios aus – allein bequem ist es nicht, sorry.

House Doctor Sofa Vitrine Tendence 2014 Frankfurt

House Doctor Aufbewahrungsbox aus Holz Tendence 2014 Frankfurt

House Doctor Glashaus Tendence 2014 Frankfurt

War jetzt auch gar nicht soooo merkwürdig, Ende August Herbst- und Weihnachtsdekoration zu bestaunen. Bei den Temperaturen wenigstens mal eine sinnvolle Beschäftigung…

House Doctor Überblick Tendece 2014 Frankfurt

Solche Deko-Landschaften machen es einem wirklich schwer, sich zu orientieren. Wo schaue ich zuerst hin?

House Doctor Tendence Frankfurt 2014

Dekoriertes Regal House Doktor Tendence 2014 Frankfurt

Ein wunderschön eingedeckter Tisch bei Kersten. Darf ich Platz nehmen?

Tischdekoration Tendence 2014 Frankfurt

Hello, Ib Laursen! Nice to meet you.

Ib Laursen Standüberblick Weihnachtsdekoration Tendence 2014 Frankfurt

Ein Abstecher zu Hübsch Interior darf natürlich auch nicht fehlen…

Hübsch Interior Holztafel und Beistelltisch Tendence 2014 Frankfurt

Ich bin ja schon lange auf der Suche nach einer schlanken Industrie-Lampe für das Schlafzimmer. Die könnten es werden, denke ich.

Lampen aus Kupferdraht von Hübsch Tendence 2014 Frankfurt

Die Frohstoff Textilmanufaktur bringt, wie der Name schon sagt, feine Dinge auf Stoffe. So hübsch!

Frohstoff Blumen Tendence 2014 Frankfurt

Frohstoff Tendence 2014

Lampen und Teppiche haben mich bei LIV Hamburg magisch angezogen.

Teppiche bei LIV Hamburg Tendence 2014 FrankfurtLIV Tendence Frankfurt 2014 Diese wunderbaren Regalhäuschen sind zum Niederknien, oder? Wenn man sich jetzt nur den Hersteller notiert hätte…

Wandregal Häuser Tendence 2014 Frankfurt

Eine Häuserlandschaft für die Winter-Dekoration gab es auch bei Räder zu sehen.

Räder Häuschen Tendence 2014 Frankfurt

Schreibtisch Tendence 2014 FrankfurtIch hoffe, ihr scharrt jetzt alle mit den Hufen und stürmt die Online-Shops! Lust hätte ich nach dem Messebesuch in jedem Fall, ihr auch?

Fotos: Giovanna Marasco

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

Related Posts

by
Als Journalistin liebe ich es, Geschichten zu erzählen. Auf meinem Blog vereine ich diese Leidenschaft mit meinem Interesse für Interior und einer Prise Neugier. Auf Lieblings ♥ zeige ich alles, was mein Herz vor Freude aus dem Tritt bringt.
Previous Post Next Post

Comments

  1. Antworten

    Die Keramik ist super. Und die Hängeregale mit den farbigen Holzbretter. In Petrol … coole Farbe!

  2. Antworten

    Hallo Giovanna,

    ein schöner Bericht mit wunderbaren Fotos. Wir sehen uns dann in Hamburg.

    Liebe Grüße,
    Emilia

    • Lisa
    • 2. September 2014
    Antworten

    Wow! Wunderschöne Bilder, ich bin begeistert und umso trauriger dass ich diese Messe verpasst habe! Ganz liebe Grüße, komme bestimmt bald wieder vorbei! 🙂

      • Gio_rnalista
      • 2. September 2014
      Antworten

      Huhu Lisa,

      danke für deinen Besuch! Schön, dass es dir bei mir gefällt. Ich freue mich auf deinen nächsten Abstecher zu mir. Habe auch gerade mal einen zu dir gemacht und kann das gleiche für mich ankündigen! Liebste Grüsse!

  3. Antworten

    Da sind so unglaublich tolle Sachen dabei 🙂

      • Gio_rnalista
      • 2. September 2014
      Antworten

      Hi Natalie,

      aber hallo! Zuerst litt ich an totaler Reizüberflutung, aber da muss man einfach den Tunnelblick anknipsen und versuchen, die Szenerie in Häppchen zu erfassen, hihi. Das hat zur Folge, dass ich mich an jedes einzelne Teil erinnern kann und es haben will…seufz. Alles Liebe!

  4. Antworten

    Oh WOW!! Stell dir mich mit großen Augen und offenem Mund vor! 😉 So würde ich nämlich wahrscheinlich über das Messegelände schlendern – so viele tolle Sachen, da weiß man ja wirklich nicht wohin mal als erstes schauen soll! Da bin ich ja wirklich ein wenig neidisch auf dich, auf so einer Messe war ich nämlich auch noch nie… Aber meinen Geldbeutel freuts wahrscheinlich, nach so einem Messebesuch muss man ja geradezu mit einem „Will-haben-Rausch“ rechnen 😉
    Liebe Grüße!!
    Franzi

      • Gio_rnalista
      • 2. September 2014
      Antworten

      Hej Franzi!
      Meine Wünscheliste ist seit Sonntag auch ein wenig – räusper – gewachsen, um es mal vorsichtig zu formulieren. Alles Liebe!

    • Ophelie
    • 1. September 2014
    Antworten

    Tolle Sachen dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 shares