Flur-Umstyling: So gestaltest du einen einladenden Eingangsbereich

Ideen Flur Garderobe Smow Lieblings Blog

Flure können Orte des Grauens sein. Mit wenig Tageslicht gesegnet, bilden sie meist eine schmale Gasse zu den Wohnräumen, in der es gilt, sich bloß nicht umzusehen, getreu dem Motto: Augen zu und durch. Der Eingangsbereich ist das Interior-Stiefkind schlechthin und wird in den meisten Wohnungen vernachlässigt. Dabei bietet sich schon hier die Möglichkeit, sich einrichtungstechnisch auszutoben, nur eben auf etwas weniger Quadratmetern. In meinem Styling-Guide zeige ich dir, wie du einen schmalen Flur einladend gestalten kann und was du brauchst, um deinen Flur auf Vordermann zu bringen.

Unser Flur ist gerade mal 1,50 Meter breit und für eine Vierzimmerwohnung recht kurz geraten. Um ihn optisch zu verlängern, habe ich eine Wand halbhoch mit dunkler Wandfarbe gestrichen. Da die Garderobe nicht zu viel Raum einnehmen kann, wanderten die schlichten Dots von Muuto, die ich bei smow im Onlineshop gefunden habe, an die Wand. Ein Hocker, auf dem man sich gemütlich die Schuhe zubinden kann, und ein Weinballon mit Ästen komplettieren die Szenerie.

Flur-Hallway-Half-Painted-Walls-Dark-Walls-Muuto-Dots

Wenn du jetzt genügend Motivation hast, deinen Eingangsbereich zu optimieren, solltest du ein paar Dinge beachten. In meinem Styleguide, den du dir auch hier als PDF downloaden kannst, zeige ich dir, was tun solltest, damit deine Flurgestaltung so wird, wie du es dir in deinen schönsten Pinterest-Träumen vorstellst. Wobei die Suche nach Pinterest eigentlich erst an zweiter Stelle steht.

Jetzt weißt du, wie du in deiner Wohnung mit einfachen Mitteln einen einladenden Flur gestalten kannst. Falls du noch auf der Suche nach Inspirationen für platzsparende Flurgarderoben bist, habe ich dir hier ein paar schöne Fundstücke bei smow herausgesucht.

Eins  / Zwei / Drei / Vier

Eins / Zwei / Drei

Wie der Rest meines Eingangsbereiches aussieht, zeige ich dir in einem der nächsten Beiträge. Ich hoffe, ich konnte dich ein bisschen inspirieren.

Herzlichst!


Text & Fotos – Giovanna Marasco-Albry, Produktfotos mit freundlicher Genehmigung von smow


*Dieser Beitrag enthält Werbung für smow. Meine Meinung ist davon unbeeinflusst, denn auf Lieblings stelle ich nur vor, was mir auch wirklich gefällt und was zum Lieblings-Zuhause passt. Herzlichen Dank für die Zusammenarbeit.

Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

Related Posts

by
Als Journalistin liebe ich es, Geschichten zu erzählen. Auf meinem Blog vereine ich diese Leidenschaft mit meinem Interesse für Interior und einer Prise Neugier. Auf Lieblings ♥ zeige ich alles, was mein Herz vor Freude aus dem Tritt bringt.
Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 shares