Einmal alles neu, bitte: Aus Arbeitszimmer wird Esszimmer

Vintage Sideboard im Esszimmer mit Vintage Tischleuchte, Apothekerflasche, Landkarte und Tippa Reiseschreibmaschine

Nach einer kreativen Blog-Verschnaufpause melde ich mich heute mit frischen Bildern aus meinem neuen Esszimmer zurück. Esszimmer? Auf Instagram konnte man es vor einiger Zeit anhand erster Schnappschüsse bereits ahnen: In einem Anflug von Umräumwahn ist das einstige Arbeitszimmer zum Esszimmer umfunktioniert worden. Ein Wochenende lang haben wir die halbe Einrichtung von A nach B getragen.

Eigentlich ist das neue Esszimmer ein Multizimmer, was es schwierig macht, es einzurichten. Dass der Raum zwei – wenn auch wunderschöne – Flügeltüren hat, macht die Sache nicht einfacher. Neben dem riesigen Esstisch beherbergt er weiterhin meine kleine Nähecke, eine Rumpelkammer für Mopp, Sauger und Co. sowie die Kommode aus dem Wohnzimmer, die ich euch heute frisch dekoriert zeigen möchte. Neu eingezogen ist auch die gelbe Tippa, die ich günstig über die Kleinanzeigen ergattern konnte. Mein Herz erfreut nun auch der hübsche kleine OSB-Beistelltisch, erstanden bei Westwing.

Vintage Sideboard im Esszimmer mit Vintage Tischleuchte, Apothekerflasche, Landkarte und Tippa Reiseschreibmaschine

Schlankes skandinavisches Design trifft Vintage-Stücke: Das ist mir die liebste Kombi.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Esstisch freut sich auch über neue Deko: Die Korkplatte und die Kerzenständer sind von Das Depot.

Ganz fertig ist die Wandgestaltung noch nicht. Ich bin schon stolz, dass ich es geschafft habe, die Wabenbälle von La Mesa aufzuhängen (und das auch nur, weil ich zufällig entdeckte, dass die Wand dort schon ein Loch hatte. Es ist ja nicht so, dass sie bereits ein Jahr lang in der Schublade lagen). Nun muss noch die Landkarte an die Wand. Daneben stehen noch ganz schön viele andere Dinge auf meiner Liste

Vintage Sideboard im Esszimmer mit Vintage Tischleuchte, Apothekerflasche, Landkarte und Tippa Reiseschreibmaschine

So, das wären sie, meine ersten Eindrücke nach dem Radikalschlag. Ich hoffe, sie haben euch gefallen und ihr freut euch schon auf den Rest. Ab jetzt gibt es wieder mehr von mir zu lesen. Bis bald!

BEZUGSQUELLEN

Gießkanne: H&M
Blumentöpfe: Pflanzen Kölle
Landkarte: Ikea
Lampe: Amazon (Affiliate-Link)

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

Related Posts

by
Als Journalistin liebe ich es, Geschichten zu erzählen. Auf meinem Blog vereine ich diese Leidenschaft mit meinem Interesse für Interior und einer Prise Neugier. Auf Lieblings ♥ zeige ich alles, was mein Herz vor Freude aus dem Tritt bringt.
Previous Post Next Post

Comments

  1. Antworten

    Chic! Die Lampe ist toll und auch die Landkarte gefällt mir! Ich bin gespannt, was du für einen Esstisch und co hast! So ist es ja schon mal vielversprechend :-)!
    Liebe Grüße,
    Souhela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 shares