Alles so schön bunt hier: Stoffmarkt in Wiesbaden

Ein Plan, ein Ziel, ein Projekt: Wer sich auf einen Stoffmarkt begibt, sollte sich am besten schon im Vorfeld überlegen, welche Stoffe er braucht. Die Gefahr ist groß, sich in dem Gewusel aus bunten Farben, massig Stoffen und vielen vielen Damen, die gern auch mal ungeduldig drängeln, zu verlieren. Wie jedes Jahr habe ich es natürlich nicht geschafft, mir vorher zu überlegen, was ich eigentlich suche. Es ist wie mit Weihnachten oder Ostern… Plötzlich ist wieder Stoffmarkt. Im vergangenen Jahr ist mir ein fast dreistelliger aus dem Portemonnaie gehüpft. Trotz wenig Vorbereitung habe ich in diesem Jahr geschafft, doch nur einen Meter Stoff und einen Meter Wachstuch zu erstehen. Bislang sind auf den Stoffmärkten eher florale Muster zu finden. Wenn man auf der Suche nach grafischen Mustern ist, dann wird es schon schwierig. Dauerbrenner sind nach wie vor Eulen in allen Farben und Varianten und Punkte (die sind es dann bei mir auch gleich zweimal geworden).

Der Stoffmarkt auf dem Dern’schen Gelände in Wiesbaden ist ein echter Frauenmagnet. Ab 10 Uhr morgens tummeln sich hier die Schnäppchenqueens und Stoffjägerinnen. Dazwischen sieht man auch immer mal wieder Männer, ist klar, die sich aber eigentlich auf dem Marktplatz hinter dem Rathaus die Automobil-Ausstellung ansehen wollten. Diese und der Stoffmarkt finden immer begleitend zum Ostermarkt statt. Die Sonne gestern wirklcih nur so vom Himmel („…alles so schön bunt da unten“), und vor der tollen Kulisse, die das Dern’sche Gelände dem Stoffmarkt bietet, sind viele tolle Fotos entstanden. Lasst euch inspirieren!

Habt eine gute Woche!

IMG_1548 IMG_1547 IMG_1537 IMG_1535

IMG_1461 IMG_1530IMG_1556 IMG_1555 IMG_1535 IMG_1523 IMG_1521 IMG_1518 IMG_1517 IMG_1514 IMG_1506 IMG_1505 IMG_1503 IMG_1500 IMG_1498 IMG_1495 IMG_1493 IMG_1488 IMG_1479 IMG_1475 IMG_1474 IMG_1472 IMG_1470 IMG_1468 IMG_1466 IMG_1462 IMG_1458 6.4.2014-Stoffmarkt_980pxIMG_1562Das ist meine Beute. Was ich daraus mache? Lasst euch überraschen! Ihr werdet euch garantiert noch wiedersehen! Fotos: Giovanna Marasco

Schlagwörter: , ,

Related Posts

by
Als Journalistin liebe ich es, Geschichten zu erzählen. Auf meinem Blog vereine ich diese Leidenschaft mit meinem Interesse für Interior und einer Prise Neugier. Auf Lieblings ♥ zeige ich alles, was mein Herz vor Freude aus dem Tritt bringt.
Previous Post Next Post

Comments

    • Andrea
    • 28. April 2014
    Antworten

    Genauso habe ich den Stoffmarkt auch erlebt. Toller Text und wundervolle Bilder. Ich freue mich schon auf das neue Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 shares