Easy DIY: Sommerliche Kugelkette mit verschiedenen Bändern

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mich darf man im Bastelladen nicht allein lassen. Stundenlang könnte ich durch die Regale stöbern und jedes noch so winzige Bastelutensil begutachten und überlegen, was ich damit alles machen könnte. Dabei ist meine Bastelleidenschaft ein eher neues Hobby. Lange Zeit gingen Dinge einfach nur davon kaputt. dass ich sie ansah (zwei linke Hände, ihr kennt das). Ich erzähle jetzt auch lieber nicht, was das für Auswirkungen auf meinen Servicejob im elterlichen Betrieb hatte.

Kommen wir zurück zum Kern dieses Beitrags: Ich stand also wieder mal im Wiesbadener Idee und grabbelte durch die Perlchenabteilung. Dabei bin ich auf diese hübschen Exemplare in den poppigen Sommerfarben Lachs und Altrosa gestoßen. Da es ein vorgebohrtes Loch gibt, braucht man eigentlich nur noch ein hübsches Band, auf das man die Perlen aufziehen kann. Eine Variante, die besser ausssieht, als ich mir erhofft hatte, ist das Aufknüpfen auf handelsübliches Paketband.

DIY-Kette mit Paketband und bunten Kugeln-9DIY-Kette mit Paketband und bunten Kugeln-10Ein weißes dünnes Lederbändchen hatte ich auch noch Zuhause. Die Perlen hier aufgefädelt sieht auch hübsch sommerlich aus. Der Vorteil dieser kleinen DIY-Perlenkette: Man kann nach Lust und Laune die Farben neu anordnen, mal drei oder auch nur eine oder noch viel mehr Kugeln aufreihen und auch das Band ganz einfach wieder wechseln.

Dieses simple DIY-Projekt kostet unter 2 Euro und ist auch für die untalentiertesten Hobbybastler geeignet. Viel Spaß bei den eigenen Kreationen!

DIY-Kette mit Paketband und bunten Kugeln-5DIY-Kette mit Paketband und bunten Kugeln-8

Schlagwörter: , , ,

Related Posts

by
Als Journalistin liebe ich es, Geschichten zu erzählen. Auf meinem Blog vereine ich diese Leidenschaft mit meinem Interesse für Interior und einer Prise Neugier. Auf Lieblings ♥ zeige ich alles, was mein Herz vor Freude aus dem Tritt bringt.
Previous Post Next Post

Comments

  1. Wie hübsch! Ich habe ja auch zwei linke Hände, aber ich glaube, das kriege sogar ich hin. 😉 Wenn ich das nächste Mal in der idee bin (bald), werde ich mir die Perlen mal angucken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 shares