DIY: Industrial-Style für zu Hause mit selbst gebauter Kupferlampe

Lampen bauen statt Kekse backen: So richtig will sich die Vorweihnachtsstimmung bei mir noch nicht einstellen. Derweil fahre ich lieber in den Baumarkt und tobe mich auf dem DIY-Spielfeld aus, inspiriert von der wunderschönen Lampe, die die liebe Laetitia von Monochrome – Das DIY-Konzentrat auf ihrem Blog gezaubert hat. Heute zeige ich euch meine Interpretation ihrer Idee.

Ein Kupferrohr, ein Textilkabel, ein Lampengewinde aus Messing, ein Schukostecker, ein Schalter und eine schöne Vintage-L – fertig ist die Tischleuchte im Industrial-Look Marke Eigenbau.Um die unterschiedlich großen Rohrstücke miteinander zu verbinden, habe ich Winkel benutzt. Die LED-Glühbirne ist aus dem Baumarkt.

Wer jetzt Lust bekommen hat, sich auch so ein Lampen-Unikat zu bauen, sollte schnell bei Monochrome vorbei schauen – dort findet ihr nicht nur die Anleitung zu dieser Tischlampe, sondern ein richtig tolles Blog-Schmuckstück mit vielen weiteren inspirierenden Ideen.

DIY Lampe aus Kupferrohren-7

DIY Lampe aus Kupferrohren-6
DIY Lampe aus Kupferrohren-4DIY Lampe aus Kupferrohren-3

Schlagwörter: , , , , , ,

Related Posts

by
Als Journalistin liebe ich es, Geschichten zu erzählen. Auf meinem Blog vereine ich diese Leidenschaft mit meinem Interesse für Interior und einer Prise Neugier. Auf Lieblings ♥ zeige ich alles, was mein Herz vor Freude aus dem Tritt bringt.
Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 shares