Blogger Breakfast: Treffen 1/2015 im Heimathafen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Frühstücken, Netzwerken, Input: Unsere samstäglichen Blogger Breakfasts, die einmal im Quartal stattfinden, haben sich inzwischen zur Plattform für den Blogger-Wissenstransfer gemausert. Dank dem Wiesbadener Heimathafen, einem Co-Working-Space und kreativem Pol in der zentral gelegenen Karlstraße, konnten sich 11 Blogger im abgeschlossenen Teil des Cafés mit genügend Ruhe und Platz mit Stiften, Blättern, Laptop und einem Präsentations-Bildschirm breit machen.

Heimathafen Wiesbaden Blogger Breakfast

Ich selbst habe einen Beitrag zum Thema Social Media Strategie für Blogger beigesteuert, den ihr euch hier downloaden könnt. Nach dem leckeren Frühstück hat uns Barbara von Die Photographin in die Welt der Sketchnotes und des Handletterings eingeweiht. Ich habe mich in der Vergangenheit gerade mit dem Thema Handlettering auseinandergesetzt – die Idee, mal eben schnell meine Hochzeit-Einladungskarten zu kalligrafieren, habe ich dann schnell wieder fallengelassen. Diese Aufgabe überlasse ich lieber Profis – den bis ich einer werde, ist die Hochzeit sicher schon längst vorbei… Nichtsdestotrotz danke liebe Barbara, für die aufmunternden Worte. Denn das war der Tenor: Sketchnotes kann jeder lernen. Ihr bester Tipp: Die visuelle Bibliothek. Je öfter man bestimmte Dinge malt, umso leichter geht es einem von der Hand. Klingt logisch. Schließlich haben wir uns in der Grundschule auch so das Alphabet angeeignet. Ich bin zwar noch skeptisch, ob selbst mir das gelingt (meine Zeichnungen ähneln meist denen von Kleinkindern), aber ich werde es zumindest versuchen.

Wer den nächsten Termin nicht verpassen möchte, ist herzlich eingeladen, sich mit uns in der Facebook-Gruppe Blogger Breakfast zu vernetzen. Oder schaut einfach regelmäßig hier im Blog vorbei, die Termine werden jeweils hier bekannt gegeben.

Beim nächsten Treffen wird es wieder 2 Impulsvorträge geben. Ein paar Anmeldungen haben wir bereits. Ansonsten gilt wie immer: Freiwillige vor!

Habt einen schönen Sonntag!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Related Posts

by
Als Journalistin liebe ich es, Geschichten zu erzählen. Auf meinem Blog vereine ich diese Leidenschaft mit meinem Interesse für Interior und einer Prise Neugier. Auf Lieblings ♥ zeige ich alles, was mein Herz vor Freude aus dem Tritt bringt.
Previous Post Next Post

Comments

  1. Na da schließ ich mich der Gruppe doch gleich mal an.
    Klingt toll!

    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

  2. Antworten

    vielen lieben dank für dieses wunderbare treffen! blogger_innen zu erleben, live und in farbe! daran könnte ich mich gewöhnen 😀 meine Impressionen findet ihr hier: http://wortexot.de/kaffee-quatschen-kritzeln-blogger-breakfast-2-0/

  3. Antworten

    Hallo Giovanna,
    ich war zum ersten Mal dabei – leider ohne Kamera – supertoll war’s! Interessante und nette Mädels, geniale-gemütliche Location, lecker Tee und Frühstück – alles Bestens.Bei Deinem Vortrag gingen mir (als “Zufallsbloggerin”) gleich mal ein paar Kronleuchter auf – mal schaun, ob ich was davon umsetzen kann. Und Barbaras Vorstellung über Sketchnotes und Handlettering hat mich ja richtig angestochen. So super aufbereitet – jede konnte sofort schon mal loslegen und ausprobieren – einfach genial. Hab zuhause sofort angefangen rumzukritzeln …. Viel gelernt hab ich jedenfalls.
    Rundum gelungen – das nächste mal will ich unbedingt wieder dabei sein!
    Herzliche Grüße
    Antje von der Villa Lilla

  4. Antworten

    Hallo Giovanna,

    noch mal danke für die Organisation! Ich freue mich schon auf das nächste Treffen.

    Hier mein Beitrag BloggerBreakfast in Wiesbaden

    Lieben Gruß | Barbara

    • Cala
    • 29. März 2015
    Antworten

    Liebe Giovanna, vielen Dank für das schöne Treffen und deinen Beitrag – hier der Link zu meiner Review:
    Liebe Grüße
    Carmen
    http://www.cala-kocht.de/?p=4446

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 shares